www.kripo-bayern.de mag vermuten lassen es würde sich um die Homepage der Kriminalpolizie Bayern handeln. Dem ist aber nicht so.
Kripo Bayern
Direkt zum Seiteninhalt
WERKE

Der Reifenstabel

Vorwort:
Der letzte Kriminalfall von Hauptkommissar Max Riecher brachte ihn fast zur Verzweiflung.

Morgenbesprechung
Es war wieder so ein Montagmorgen. Es ist 1/2 Acht, das ganze Team sitzt bei der Morgenbesprechung. Wieder lauter "Sch.." Fälle übers Wochenende. Doch einer ist besonders aufregend. Es ist eine Anzeige per handgeschriebenen Brief ans Innenministerium.  
Der Chef liest den Brief vor. Er ist in schlechtem Deutsch geschrieben, kaum verständlich. Ich verstehe nur so viel, dass der Schreiber eine Anzeige erstattet hat, weil bei ihm eingebrochen wurde. Warum dann diese Beschwerde? Wohnungseinbruch wird immer aufgenommen vor allem in den letzten Jahren nachdem die Wohnungseinbrüche fast schon alltäglich geworden sind.

Die Bearbeitung wurde unserem Kommissariat von höchster Stelle übertragen. Jetzt geht es darum, wer den Fall bearbeitet? Ein kurze Frage in die Runde. Die Köpfe drehen sich zur Decke, keine Freiwilligen! Also wird jemand bestimmt. Wer, das ist doch wohl klar. Es ist Kriminalhauptkommissiar Max Riecher, der wieder mal das große Los gezogen hat.

Ich verziehe mich ins Büro. Es fällt mir schwer, den seitenlangen Brief zu lesen. Ich überfliege die Absätze und komme zu dem Entschluss, ich muss erst mal zum Tatort.

Der Vorhangräuber

Es begann im Jahr 1998. Die Morgenbesprechung im K 2 verlief heute mal recht unspektakulär. Der Anzeigenstabel, welchen der Kommissariatsleiter vor sich liegen hatte, sah recht übersichtlich aus. Nach etwa einer guten 1/2 Stunde waren die ungeklärten Fälle durchbesprochen und die Sachbearbeiter verzogen sich in ihre Zimmer.


Als Tatortbeamter war Eff eingeteilt. Ein langjährig erfahrener Kriminalhauptkommissar.

Wenn Sie die Geschichten weiterlesen wollen, können Sie mir einen Nachricht senden.
Videografie


Meine zweite Leidenschaft ist das Drehen von Videofilmen. Mittlerweile bin ich im Besitz von mehreren Profikameras zur Erstellung von Dokumentationen beispielweise bei Hochzeiten, Feiern oder Festlichkeiten jeder Art oder auch Naturfilme. Damit ist es mir möglich, Clips in höchster Qualität zu drehen und anschließend mit dem Schmittprogramm Edius zu editieren und zu schneiden. So entstehen Filme, die proffessionellen Aufnahmen nicht entgegen stehen.

Erlebnisradreisen


Mein größtes Hobbie ist das Verreisen mit dem Fahrrad. Vor 15 Jahren begann diese Leidenschaft, Mindestens einmal jährlich wird eine mehrwöchige Urlaubsreise mit dem Reiserad absolviert.


Von Donau- bis Elberadweg von Main- bis Tauernradweg. Viele Fluss- und Fernradwege in Deutschland und Österreich habe ich schon aberadelt. Reiseberichte finden Sie auf www.erlebnisradreisen.de.


Zurück zum Seiteninhalt